Logo

FAQ

Was macht PX-BOX besonders? 

PX-BOX ist eine Datenbank mit Illustrationen speziell für Berater, Coaches, Führungskräfte und Menschen, die häufige Präsentationen halten.
Wir erstellen Illustrationen für Prozesse, Modelle und Konzepte in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Organisationsentwicklung und Betriebswirtschaft.
Fehlt Dir ein Thema bzw. eine Illustration? Schreibe uns über das Kontaktformular und teil uns Deinen Bilderwunsch mit.

Wie finde ich passende Bilder? 

Über das Suchfenster (Lupe), mit den Kategorien oder mit dem Filter findest Du verschiedene Wege, wie Du Deine passende Illustration findest.
Schaue auch bei unseren Suchtipps vorbei, dort findest Du weitere Infos für Deine Suche.

Welches Format kann ich wofür nutzen? 

Unser BASIC-Format ist ein PNG mit transparentem Hintergrund (72 dpi). Es eignet sich hervorragend für elektronische Medien vom Icon bis zur Powerpoint-Präsentation.                     
Das HIGH-Format ist ebenso ein PNG mit transparentem Hintergrund, ist nur höher aufgelöst (300 dpi). Dieses Format ist perfekt für die Gestaltung von Printmedien bis DIN A4 und für großformatige Online Darstellungen. Das FLY-Format ist ein SVG, ein Vektorformat. Bleib flexibel und ziehe Deine Illustrationen verlustfrei beliebig groß, z.B. für große Präsentationen. Alle Infos zu Formaten findest Du noch mal aufgelistet unter Preisen.

Wonach richten sich die Preise?

Die Preise richten sich nach Größe bzw. Auflösung und Komplexität. Du erwirbst eine Standardlizenz.

Welche Nutzungsrechte erwerbe ich mit der Standardlizenz?

Grundsätzlich darfst Du mit einer Standardlizenz die Illustration für Deine digitalen und "live" Präsentationen, Handouts, Printprodukte und Webseiten nutzen. Auch in Deinen eigenen sozialen Medien ist der Einsatz erlaubt. Du erwirbst mit einer Standardlizenz eine Einzellizenz und nur Du darfst diese nutzen. Solltest Du Mehrfachlizenzen für Dein Team benötigen, kontaktiere uns gern.
Bitte informiere Dich detailliert unter Lizenzen über unsere Bedingungen.

Wo darf ich die Bilder NICHT einsetzen?

Du darfst keine Illustrationen mit einer erworbenen Standardlizenz in Filmprojekten einsetzen. Über den Einsatz in Filmen und Videos jeglicher Art beraten wir Dich gerne individuell. Bitte kontaktiere uns dazu. Du darfst Lizenzen nicht an dritte verkaufen oder sie mit einem Team nutzen.
Du darfst mit dem Einsatz nicht gegen bestehendes Recht verstoßen. Der Einsatz von Illustrationen auf Webseiten, in sozialen Medien oder in Printprodukten mit pornografischen, gewaltverherrlichenden und undemokratischen Inhalten ist strengstens verboten. Bitte informiere Dich detailliert unter Lizenzen über unsere Bedingungen.

Wo finde ich meine gekauften Illustrationen?

Wir speichern Deine gekauften Bilder im persönlichen Bereich MEIN KONTO unter MEINE ILLUSTRATIONEN.

Wie lange kann ich die Illustrationen downloaden?

Der Download Deiner gekauften Bilder ist zeitlich unbegrenzt. Es kann jedoch zur Einschränkungen kommen, wenn sich Verträge mit Illustratoren ändern. In diesem Fall könnte es passieren, dass der Download dieser Illustration nicht mehr zur Verfügung steht.

Wie kannst ich mich von der Umsatzsteuer befreien lassen?

Wir sind ein Portal, das sich an Organisationen, Firmen und Selbständige richtet. Diese können sich unter bestimmten Umständen von der Umsatzsteuer befreien lassen.
In Deinem persönlichen Bereich MEIN KONTO unter MEINE EINSTELLUNGEN kannst Du Deine UmsatzsteuerID angeben. Wirkst Du aus dem EU-Ausland heraus, wirst Du mit dem Eintragen dieser Nummer von der Umsatzsteuer befreit.  

Ich habe ein falsches Bild oder die falsche Größe gekauft. Ist ein Umtausch möglich?

Du wirst durch den Kaufprozess in unserem Shop begleitet und siehst zur jeder Zeit welches Bild Du in welcher Größe erwerben wirst. Achte auf diese Angaben und informiere Dich vorher über Formate und Ihre Einsatzmöglichkeiten unter Preise. Nach dem Kauf können wir den Einsatz der Illustration nicht mehr nachvollziehen, ein Umtausch ist daher leider ausgeschlossen.

Was kann ich tun, wenn mein gewünschtes Bild nicht in Eurem Shop ist?

Schreibe uns eine Mail (box@px-box.de) oder nutze das Kontaktformular in der Du deine Wunschillustration kurz beschreibst. Passt Deine Bildidee zu unseren Bereichen, wird sie von uns umgesetzt und wir nennen Dich (wenn Du möchtest) als Ideengeber beim Öffnen der Illustration. Als Dank bekommst Du dann Dein Bild im Basic-Format von uns geschenkt!